Die HanseLife sucht einen Botschafter

Casting für das neue Gesicht der Verbrauchermesse läuft

Die Männer aus der Kaffeewerbung, Heidi Klum und Meister Propper haben eins gemeinsam: Sobald man sie sieht, fällt einem sofort das Produkt ein, für das sie werben. Testimonials nennt man solche Personen im Werber-Fachchinesisch und genau so jemanden sucht nun auch das Team der Verbrauchermesse HanseLife, die von Sonnabend, 13., bis Sonntag, 21. September 2008, für Trubel in allen sieben Hallen und auf dem Freigelände der Messe Bremen sorgt.

Allerdings haben sich die Messemacher dagegen entschieden, in den Katalog diverser Agenturen nach einem Profi Ausschau zu halten. "Die HanseLife ist für die ganze Familie, für jeden, der dabei sein möchte, und deshalb geben wir auch jedem die Chance, unser 'neues Gesicht' zu werden", erklärt Kerstin Renken, Projektleiterin der HanseLife bei der mgh Messe- und Ausstellungsgesellschaft Hansa GmbH. Gefragt sind also normale Typen, die sich gerne einmal als Modell versuchen möchten. "Ganz egal, ob jung oder alt, groß oder klein, Mann oder Frau, Junge oder Mädchen, alle können mitmachen", so Renken. "Wichtig ist uns eine positive Ausstrahlung. Wenn dann noch Spaß am Styling, am Posieren vor der Kamera und natürlich am Kontakt mit vielen Menschen dazu kommen – perfekt!"

Wer also sein Glück probieren möchte, kann an allen Messetagen bei der Casting-Box in Halle 4 vorbeischauen und üben. Dort steht ein erfahrenes Casting-Team mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet Fragen. Friseurmeisterinnen und -meisterschülerinnen helfen beim richtigen Make-up, verraten Profi-Schminktricks und sorgen dafür, dass jedes Haar sitzt. Auf einer großen Bühne wird das Thema ausführlich erläutert und live vorgestellt.

Für ganz Ungeduldige organisiert das Team der HanseLife am Sonnabend, 6. September 2008, schon einmal eine Informationsveranstaltung in der Lloyd Passage in der Bremer Innenstadt. Dort können sich Interessierte gleich bewerben, werden von einem Profifotografen für die Kartei abgelichtet und erhalten vom Casting-Team alle wichtigen Informationen.